Adventsbasar 2017 - Stimmungsvoller Einstieg in die Weihnachtszeit

03. Dezember 2017

Traditionell fand am 1. Advent (03. Dezember) der alljährliche Adventsbasar des Bugenhagen BBWs statt. Und auch 2017 versuchten die Mitarbeitenden und die Auszubildenden/BvB-Teilnehmenden durch wochenlange Vorbereitungen, den großen und kleinen Gästen eine besonders schöne Zeit zu bereiten. So gab es beispielsweise kreative Wohnideen aus Holz in der Tischlerei, diverse selbstgebastelte Kunstwerke aus den Internatsgruppen oder, was u.a. neu war in diesem Jahr, einen Tannenbaumverkauf der angehenden Garten-und Landschaftsbauer. 

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt und so konnten sich die Gäste mit Punsch, frisch geräuchertem Fisch und in der hauseigenen Mensa zubereiteten Speisen wie Grünkohl mit Kassler stärken. Besonders beliebt war auch in diesem Jahr wieder der Backstand, an dem selbstgebackene Kekse, Kuchen und allerlei süßer Köstlichkeiten angeboten wurden sowie die Mitmachaktionen wie das "Hexenhaus-Bauen" für Kinder.DSC 1131 4

Dass auch der Weihnachtsmann vor Ort war, rundete das vielseitige Programm ab und bescherte allen Gästen ein paar schöne Stunden in der Strandallee 2a.DSC 1118 3