zum Inhalt

Nico erlebt ein Arbeitsklima, das motiviert

Engagierter VAmB-Betrieb erweitert Fortbildungsangebot für Auszubildenden…

Nico Mangelsdorf ist Auszubildender als Kaufmann für Tourismus und Freizeit im Bugenhagen Berufsbildungswerk Timmendorfer Strand.
Im Rahmen der Ausbildungskooperation VAmB absolviert Nico einen Großteil seiner Ausbildung im touristischen Kurbetrieb Kellenhusen an der Ostsee.
Sein zuständiger Ausbilder, Tourismusdirektor Martin Riedel, freut sich, dass er Nico die praktische Ausbildung zum Tourismusexperten in seinem Betrieb ermöglichen kann. Herr Riedel sieht die Kooperation mit dem Bugenhagenwerk als Bereicherung für sein Team und als Sensibilisierung für das Thema Inklusion.
Martin Riedel: „Wir sind mit Nico´s Einsatz und Leistungen sehr zufrieden! Nico hat sich in kurzer Zeit im Bereich der Zimmervermittlung und Gästeinformation so intensiv eingearbeitet, dass er bereits wie ein vollwertiger Mitarbeiter das Team hervorragend ergänzt und unterstützt.“
Um Nico noch stärker zu fördern, hat der Kurbetrieb Kellenhusen Nico zu einem Weiterbildungslehrgang beim „Deutschen Seminar für Fremdenverkehr“ in Berlin angemeldet. Die anfallenden Reisekosten, wie Hotelübernachtung und Fortbildungskosten übernimmt der Kurbetrieb Kellenhusen für Nico.
Nico Mangelsdorf: „Ich fühle mich im Kurbetrieb Kellenhusen super aufgehoben und freue mich sehr über die professionelle Unterstützung und das in mich gesetzte Vertrauen“
„Ich weiß jetzt – das schaffe ich!“ berichtet Nico Mangelsdorf.

zurück zur Übersicht