zum Inhalt

Ladies Day 2015

Auf Einladung von Bettina Hagedorn (MdB) trafen sich rund 90 Frauen aus der Region zum mittlerweile traditionellen „Ladies Day“ im Bugenhagen Berufsbildungswerk.

In zwei Talkrunden tauschten sich Persönlichkeiten aus Politik, Verwaltung, Verbänden und Wirtschaft über ihre ungewöhnlichen, nicht immer geradlinigen beruflichen Lebenswege aus. Allen Talkgästen der aus Ostholstein stammenden Bundestagsabgeordneten der SPD war dabei eines gemein: Trotz einiger Widerstände, Rückschritte, Warteschleifen oder Durststrecken sind sie heute sehr erfolgreich in dem, was sie tun.

Ebenso wie die Auszubildenden des Bugenhagen Berufsbildungswerkes, die sich um das leibliche Wohl der Besucherinnen kümmerten und ihre Leistungen somit unter Beweis stellten. Gemeinsam mit ihren Ausbildern hatten sie ein holsteinisches Buffet gezaubert, das von einem Kuchen- und Dessertbuffet aus der hauseigenen Konditorei gekrönt wurde. Die „Ladies“ genossen zudem den Service der jungen Fachkräfte im Gastgewerbe und waren sich einig, dass alle jungen Auszubildenden trotz ihrer bestehenden Handicaps auch eine erfolgreiche berufliche Zukunft vor sich haben werden.

zurück zur Übersicht