zum Inhalt

26.02.2014

„Euer Auftritt war so gut, dass man eine Gänsehaut bekommt“

Dieses Feedback bekam die Leiterin der Theater-AG des Bugenhagen BBWs, Friedrun Runge, von einer Schauspiel-Kollegin, die sich die Premiere des Musicals „Die Wilden 80er“ am 22.02.2014 nicht entgehen lassen wollte.

Schon zum zweiten Mal in Folge durften die Jugendlichen der Theatergruppe in einem Stück des „Kleinen Hof Theaters“ in Lübeck mitwirken und konnten wieder sowohl das Publikum, als auch die Schauspieler des Theaters selbst begeistern. Es wurde bereits im Oktober vergangenen Jahres angefangen, eine Choreographie zu entwerfen und einzustudieren, so dass die Gruppe pünktlich zur Premiere top vorbereitet war. Zudem wurden von einzelnen Jugendlichen auch kleinere Sprechrollen übernommen, die das Gefühl der Zugehörigkeit zum Theater-Team noch verstärkten. Es folgen nun noch drei Termine für das humorvolle Musical, die allerdings jetzt bereits restlos ausverkauft sind. Ein toller Erfolg für das Team rund um Anette Knüppel, die für das Stück verantwortlich ist. Den Jugendlichen des Bugenhagen BBWs hat das Mitwirken auf jeden Fall jetzt schon so viel Spaß gebracht, dass der einzige Kritik Punkt ihrerseits nur das „zu frühe Heimfahren von dem gemütlichen Beisammensein nach der Premiere“ war.

zurück zur Übersicht