zum Inhalt

19.06.2014

Sommerfest 2014- Beste Stimmung, ein internationales Buffet, etwas Akrobatik und ganz viel Musik…und das bei bestem Wetter

Am Donnerstag, den 12.06.2014 war es wieder soweit: Punkt 18.00 Uhr wurde das alljährliche Sommerfest des Bugenhagen BBWs, welches im Zeichen der Fußball-WM stand, von den beiden Mitarbeitern des Freizeitbereichs, Friedrun Runge und Lars Dankert, eröffnet.

Doch nicht nur das Team des Freizeitbereichs gab sein Bestes um einen schönen Abend zu garantieren, sondern auch die meisten Wohngruppen und ihre Betreuer aus dem Internat trugen durch ein selbstgemachtes, international ausgerichtetes Buffet und ihrer Mithilfe an verschiedenen Stationen dazu bei, dass das Fest ein voller Erfolg wurde. Natürlich wurde nicht nur für das leibliche Wohl der Auszubildenden gesorgt. Es gab zudem auch noch ein Rahmenprogramm, welches Sehen, Hören und Staunen ließ. Den Anfang machte die BBW-Band, bestehend aus vorwiegend Auszubildenden, die mit gecoverten Stücken aus dem Bereich „Rock“ das Publikum passend auf das Fest einstimmte und für gute Laune sorgte. Ihnen folgte die Band „Breathing Punx“, eine der Formationen der in Timmendorfer Strand ansässigen „School of Rock“, die mit ihrer Mischung aus Pop, Rock und Punk die Anwesenden begeistern konnten. Für die eher Sportbegeisterten gab es die gesamte Zeit über die Möglichkeit ihre Schusskraft beim Fußball-Radar-Schießen unter Beweis zu stellen, oder sich am XXL-Kicker, an dem 8 Leute gleichzeitig spielen konnten, spannende Partien zu liefern. Höhepunkt des Abends war dann der Auftritt der aus Plön stammenden Akrobatik-Formation „Madness Brothers“, die mit diversen Flugmanövern über einen Kasten und Comedy-artigen Einlagen sowohl die Jugendlichen, als auch alle anwesenden Mitarbeitenden staunen und lachen ließ. Abschließend wurde von einem ehemaligen Auszubildenden noch sommerliche Party-Musik aufgelegt, die einige der Jugendlichen bis zum Ende des Festes zum Tanzen animierte und damit ein schönes Fest perfekt abrundete.      

zurück zur Übersicht