Matomo - Web Analytics

Abschlussjahrgang 2022 - 95 Auszubildende schließen erfolgreich ihre Ausbildung ab

05. September 2022

Am 31. August 2022 durften wir uns von insgesamt 95 Auszubildenden verabschieden, die in diesem Jahr erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Damit haben 93,75% der angetretenen Prüflinge ihre Abschlussprüfung im ersten Anlauf bestanden und können nun mit einer abgeschlossenen Ausbildung in ihre berufliche Zukunft starten. Bereits 72% davon haben bereits einen unterschriebenen Arbeitsvertrag und konnten damit erfolgreich in ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis vermittelt werden. Besonders gut konnten 2022 mit einer Vermittlungsquote von 94% die Auszubildenden aus den Berufen der Gastronomie in den Arbeitsmarkt integriert werden.
Leider musste auch in diesem Jahr auf die traditionelle Freisprechung vor Ort verzichtet werden, weshalb dies sowie verschiedene Abschiedsworte des BBW-Teams digital als Videobotschaft für alle Absolvent*innen zur Verfügung gestellt wurde.