Matomo - Web Analytics

Spendenaktion "STEINderZUKUNFT"

10. Januar 2022

Seit dieser Woche startet unsere Spendenaktion "STEINderZUKUNFT".
Moderne Bildungs- und Ausbildungsangebote sind ohne digitale Unterstützung heute kaum noch denkbar. Aber die Umsetzung kostet Geld und es benötigt finanzielle Mittel für Hard-/Software, Medienkunde und Medienkundige. Aus diesem Grund haben wir das Projekt "STEINderZUKUNFT" gestartet, um all unseren Auszubildenden den Zugang und die Nutzung digitaler Lerninhalte zu ermöglichen.
Denn leider ist u.a. auch unser Berufsbildungswerk von den finanziellen Maßnahmen des Digitalpaktes der Bundesregierung ausgeschlossen. Deshalb haben wir dieses Projekt zur digitalen Chancengleichheit gestartet, bei dem Unternehmen oder auch Privatpersonen mit einem "STEINderZUKUNFT" uns bzw. unsere Teilnehmenden unterstützen und so den nächsten Schritt in die Digitalität der Ausbildungen ermöglichen können. Alle weiteren Informationen gibt es hier.