Matomo - Web Analytics

Aus Ausbildung wird Wohnen

15. Juli 2020

Unser "Strandhotel" hätte wohl eine Menge zu erzählen: Über Jahrzehnte beherbergte es verschiedenste Gäste, alt und jung, Einzelpersonen und ganze Gruppen, Lernende, Lehrende und natürlich Erholungssuchende...Und das aus allen Teilen Deutschlands. Zudem wurden dort natürlich unzählige Auszubildende unseres Gastronomiebereiches qualifiziert und auf ihren zukünftigen Praxiseinsatz in Betrieben vorbereitet.
Ab diesem Sommer steht unser Strandhotel den Auszubildenden allerdings nicht mehr als reine Arbeits-, sondern als Wohnstätte zur Verfügung. Wir erweitern damit unsere nachgefragten Internate am Meer um ein weiteres Haus und freuen uns auf die neuen Bewohner!
Praxisnah ausgebildet wird natürlich weiterhin, auch wenn wir erstmal keine Gäste aufnehmen werden. Um hier noch mehr betriebliche Realität zu bieten, erweitern wir unsere Kooperation mit Restaurants und Hotels vor Ort.