Matomo - Web Analytics

Bleiben Sie weiter zu Hause - Wir sind weiter da

19. April 2020

Am Mittwoch (15. April 2020) hat unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten unserer 16 Bundesländer darüber beratschlagt, wie es nach dem 19. April 2020 im Rahmen der Corona-Pandemie weitergeht. Sie hat eine Verlängerung der sogenannten „Kontakt- und Reisebeschränkungen“ bis zum 3. Mai vorgeschlagen, der grundsätzlich zugestimmt wurde. Einzelne Lockerungen wurden beschlossen. Die Bundesländer treffen nun dementsprechend verschiedene Regelungen für sich, aber auch wir müssen nun abwarten, welche Erlasse es für Schleswig-Holstein geben wird.

Es steht jedoch schon heute  fest, dass die (Beruflichen) Schulen ab dem 4. Mai 2020 wieder schrittweise geöffnet werden sollen.  Das bedeutet auch für uns, dass unsere Auszubildenden uns BvB-Teilnehmenden leider jetzt noch nicht zurück in Ihr BBW können. Dies bedauern wir sehr, sehen aber die Notwendigkeit dieser Regelungen. 

Wir informieren selbstverständlich, sobald es neue Informationen gibt und werden bis dahin unsere Online-/Betreuungs- und Lehrangebote auf "gewohntem" Wege weiterführen.