Matomo - Web Analytics

Ehemaligentreffen 2022

21. Juni 2022

Mit einem Jahr Verzögerung durch die Corona-Pandemie konnte am Samstag, den 18.06.2022, endlich wieder das traditionelle Ehemaligentreffen stattfinden. Die Vorfreude war groß und um 12.00 Uhr ging es dann endlich los und die vielen, teils weit gereisten Gäste konnten herzlichst begrüßt werden. Neben ehemaligen Auszubildenden fanden auch einige ehemalige Mitarbeitenden den Weg zurück in unser Berufsbildungswerk und konnten sich dort mit alten Kolleg*innen und Teilnehmenden austauschen und über vergangene und aktuelle Zeiten unterhalten.

Das Freizeitbereichs-Team mit ehemaligen Auszubildenden

Das Team des Freizeitbereichs kannte noch viele Ehemalige von diversen Freizeitaktionen


Bei strahlendem Sonnenschein, guter Musik, köstlichen Speisen unserer angehenden Köch*innen und Aktionen wie einem Kinderparadies, einem Bugenhagen-Museeum oder dem Auftritt von Zauberer Christian Brandes konnten alle Gäste ein paar schöne Stunden verbringen. Im Zentrum des Festes stand aber vor allem das Zusammentreffen und der Austausch mit alten Wegbegleiter*innen, mit denen oft eine sehr intensive Zeit verbracht wurde. Besonders gefreut haben wir uns, dass auch ehemalige Auszubildende angereist kamen, die teils 1996 oder noch früher ihre Ausbildung bei uns absolvierten und auch nach all den Jahren gerne zu uns zurück kamen.

Zauberer Christian Brandes im Publikum

Christian Brandes verzauberte mit tollen Tricks das Publikum


Wir freuen uns nun schon auf das nächste Fest 2026, mit dem wir dann unser 50-jähriges Bestehen feiern wollen.