Matomo - Web Analytics

Einweihung unserer "Strandvilla" - Modernes Wohnen für über 50 Teilnehmende

22. August 2022

Am 19. August wurde feierlich das neue  Internatsgebäude, die „Strandvilla“, eingeweiht. Der Neubau, der unter anderem über 50 moderne Zimmer, vier Gruppenräume, ein begrüntes Dach mit Photovoltaik-Anlage und eine große Dachterrasse mit Meerblick bietet, wurde in nur elf Monaten errichtet. Möglichst ressourcenschonend wurde die Unterkunft dabei für die Teilnehmenden geplant und gebaut, die ab sofort in Einzelzimmern, die teils mit eigener Küche ausgetattet wurden, für die Zeit ihrer Ausbildung wohnen dürfen.

Die Ehrengäste und Einrichtungsleiterin Inka Kielhorn vor der "Strandvilla"

Zur der feierlichen Eröffnung kamen unter anderen Martin Seehase (Vorsitzender der Geschäftsführung NGD), Melanie Puschaddel-Freitag (stellv. Bürgermeisterin Timmendorfer Strand), Reinhard Sager (Landrat Kreis Ostholstein), Markus Dusch (Vorsitzender der Geschäftsführung Agentur für Arbeit) und Peter Barz (Propst Ostholstein), die in ihren Reden auf den Stellenwert von Bildung und der Förderung von zukünftigem Fachpersonal und damit der besonderen Rolle unseres Berufsbildungswerks hinwiesen. Großer Dank gilt allen regionalen und überregionalen Firmen, Zulieferen und Diestleistern sowie unseren internen Mitarbeitenden, die maßgeblich an der Planung und der zügigen Umsetzung unserer neuen "Strandvilla" beteiligt waren.