Matomo - Web Analytics

Farbenfroher Abschied vom „Strandhotel“

18. Juni 2021

Ausgerüstet mit einer Vielzahl an Farbdosen trafen sich (nun ehemalige) Bewohner*innen und Auszubildende des Strandhotels am Abend des 08. Junis, um kurz vor den finalen Abrissarbeiten des Gebäudes, dieses künstlerisch zu bemalen und ein letztes Mal die Räumlichkeiten ihrer langjährigen Ausbildungs- bzw. Wohnstätte zu betreten.
20210608 DSC00059 2
Nach Jahrzehnten des Hotelbetriebs, in denen hunderte angehende Fachkräfte im Gastgewerbe im Realbetrieb praxisnah ausgebildet wurden, wird in dieser Woche das Strandhotel leider abgerissen. Auf dem Gelände entsteht nun ein neues Internatsgebäude, welches bereits im Sommer nächsten Jahres ein modernes Zuhause für zukünftige Auszubildende sein wird.

20210530 DJI 0168 2