Lichtermeer - Das Theatertreffen der Berufsbildungswerke

10. Juni 2018

Nach langen und intensiven Planungen und Vorbereitungen war es am Freitag, den 08.Juni, soweit  und die ersten Gäste kamen auf den Hof des Bugenhagen Berufsbildungswerks gefahren. Nach einer herzlichen Begrüßung der teils weit angereisten Gäste, wie beispielsweise dem BBW Waiblingen, gab es am Strand ein Willkommensfest, welches durch einen ersten Auftritt der Bugenhagener Theater-Gruppe den Auftakt des Festivals darstellte.

Am Samstag wurde dann in diversen Workshops der eigenen Kreativität freien Lauf gelassen und so wurden innerhalb eines Tages ganze Lieder komponiert und aufgenommen, Gedichte verfasst, Tänze und akrobatische Choreografien einstudiert und im Schatten-/und Schwarzlichttheater verblüffende Effekte umgesetzt. Der Abend galt dann den individuellen Theaterstücken, die von den Gästen im Vorfeld einstudiert wurden und im Rahmen eines stimmungsvollen Lichterfestes aufgeführt wurden. 

Verkleidete Auszubildende führen ein Theaterstück auf

Das BBW Berlin verblüffte mit einem bildgewaltigen Musical

Den Höhepunkt bildeten am Sonntag die Aufführungen der verschiedenen Workshops, die zeigten, was man an nur einem Tag alles kreieren kann. Ermöglicht wurde das Theaterfest durch die großartige Planung durch den Freizeitbereich, der tatkräftigen Unterstützung verschiedenster Fachbereiche des Bugenhagen Berufsbildungswerks und des großzügigen Sponsorings durch den Kiwanis Club sowie den Rotary Club.

Der Workshop Soundtra-X bei seinem Auftritt

Der Workshop Soundtra-X bei seinem Auftritt