Praktische Unterweisung vom Profi - Mike Wöbke zu Gast im Bugenhagen BBW

17. Mai 2018

Am 09.05. erklärte Mike Wöbke, der sich selbst als Fischbotschafter sieht, den Auszubildenden in der Großküche des Bugenhagen BBW, worauf es bei der Auswahl und der Zubereitung von Fisch und Krustentieren ankommt. Anschaulich zeigte er den angehenden Köchinnen und Köchen wie beispielsweise Cobia Fisch filetiert wird, wie man Riesengarnelen zubereiten kann und wie Austern richtig geöffnet werden und wie diese schmecken. Nach Wöbe sind vor allem Qualität, Frische und die richtige Verarbeitung sind der Schlüssel für höchsten Fischgenuss. Die praktische Unterweisung kam bei den jungen Köchen hervorragend an, die im Anschluss das Erlernte gleich bei der gemeinsamen Zubereitung eines hochklassigen Gala-Menüs anwenden konnten.

Die Gäste der Hanse-Unternehmerin mit Mike Wöbke im Gespräch

Die Hanse-Unternehmerinnen im Gespräch mit Mike Wöbke

Zu dem Menü lud Einrichtungsleiterin Inka Kielhorn die Vertreterinnen des Berufsverbands der Hanse Unternehmerinnen. Mike Wöbe erklärte auch bei der Präsentation der Speisen den Vertreterinnen aus verschiedenen Wirtschaftsbetrieben,  dass Fisch nicht gleich Fisch ist.