Matomo - Web Analytics

Kollegiale Beratung für Mitarbeitende unterschiedlicher Fachbereiche

13.05.2020 bis 14.05.2020

Rehapädagogische Zusatzqualifikation
Kompetenzbereich 4 oder 5

Zielgruppe:

Mitarbeitende verschiedener Bereiche

 Ort:

Bugenhagen BBW, Timmendorfer Strand,
Seminarraum 2, Kirche

Zeit:

13.05.2020, 10:00 - 18:00 Uhr

14.05.2020, 09.00 - 17:00 Uhr

Referentin:

Christiane Albers

Dipl.-Sozialpädagogin, Zusatzausbildungen in Organisationsentwicklung, Teamentwicklung, Mediation und Trainer the Trainer 

Seminargebühren:

300,- Euro pro Person (inklusive Mittagessen, Tagungsgetränk und Pausenimbiss)

Anmeldung:

Bitte schriftlich bis zum 14.04.2020 mit beigefügtem Anmeldeformular im Bugenhagen Berufsbildungswerk, Timmendorfer Strand, anmelden!

Seminarbeschreibung:

Kollegiale Beratung für Mitarbeitende unterschiedlicher Fachbereiche

Das Seminar hat das Ziel, dass die Teilnehmenden im Anschluss eigenständig Kollegiale Beratung zur Reflexion und Lösungsfindung ihrer beruflichen Fragen durchführen können.

Inhalte und Methoden:

Die Kollegiale Beratung bietet eine lebendige Möglichkeit, konkrete Praxisfragen des Berufsalltags in einer Gruppe zu reflektieren und Lösungen zu entwickeln. Die Besonderheit des Konzepts liegt darin, dass die Mitarbeitenden sich wechselseitig beraten und die Gruppe dabei eigenständig, ohne externe/n Berater/-in vorgeht. Die Teilnehmenden orientieren sich bei der Beratungsarbeit an einer einfachen und klaren Struktur, sie ihnen ein systematisches Vorgehen erlaubt. Innerhalb einer vergleichsweisen sehr kurzen Zeit werden vielfältige Perspektiven und Lösungsmöglichkeiten entwickelt. Darüber hinaus erhöht sich das Fachwissen der Mitarbeitenden durch den Austausch mit den Kollegen und Kolleginnen unterschiedlicher Professionen. 

An-/Abmeldung nur in schriftlicher Form möglich. Bis zum Ende der Anmeldefrist kostenfrei. Nach der Anmeldefrist oder bei Nichterscheinen ist der Teilnahmebeitrag in voller Höhe zu entrichten. Alle Preise zzgl. der gesetzlich geschuldeten Umsatzsteuer.