Matomo - Web Analytics

Neuer Fitnessraum für Gruppenangebote

30.01.2023

Durch die Unterstützung der Ulbrich-Stiftung konnte für die Auszubildenden des Bugenhagen Berufsbildungswerk ein neu gestalteter Fitnessraum mit einem Zirkel an verschiedenen Übungsgeräten ausgestattet werden. Für insgesamt 9000€ wurden mit Hilfe der Stiftung moderne, leicht auszuführende Fitnessgeräte angeschafft, an denen die Auszubildenden selbstständig, aber vor allem auch in verschiedenen Gruppen trainieren und damit ihr Wohlbefinden steigern können.
Der besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Unterstützung von adipösen Auszubildenden, die im Rahmen eines neuen Konzeptes „Fit for Life“ und mit Unterstützung des Timmendorfer Ärzte-Ehepaars Cordesmeyer speziell gecoacht werden. Neben der reinen Bewegung wird durch eine geschulte Mitarbeiterin eine individuelle Ernährungsberatung angeboten, um nachhaltig einen positiven Einfluss auf die eigene physische und psychische Gesundheit zu bewirken.