Matomo - Web Analytics

Weltautismustag 2023 – "Aufbau einer inklusiven Gesellschaft für Autist:innen"

03.04.2023

Am 02. April 2023 wurde durch den alljährlichen Weltautismustag wieder auf die Bedürfnisse von autistischen Menschen hingewiesen.
Unter dem Motto "Building an inclusive society for autistic people" gab es weltweit zahlreiche Veranstaltungen und Projekte und auch wir als autismusgerechtes Berufsbildungswerk wollten uns daran beteiligen. Die Idee war es, Puzzleteile kreativ von Auszubildenden und Mitarbeitenden gestalten zu lassen, die sich frei mit dem Thema "Autismus" beschäftigen oder aber auch einfach bunt im Zeichen von Diversität stehen konnten.

Die zahlreichen Ergebnisse wurden dann gemeinsam von Teilnehmenden in unserem Hauptgebäude zu einem großen Ganzen zusammengesetzt, so dass sich jede*r die Vielzahl an Ideen und Gedanken anschauen konnte. Gleichzeitig wurde ein Filmprojekt gestartet, um die Aktion festzuhalten.

Hier gehts zum Film!

Auszubildende hängt Puzzleteil an.

#Weltautismustag