Matomo - Web Analytics

50 000 Schritte in der Natur - Die Freizeitfahrt in das Elbsandsteingebirge

19.05.2023

Mitte April fuhr das Team unseres Freizeitbereichs mit einer Gruppe Auszubildender nach Tschechien, um insgesamt fünf Tage lang verschiedene Wanderungen und andere Aktivitäten zu unternehmen und die Schönheit der dortigen Natur zu entdecken.
Neben einer Kahnfahrt auf der Kirnitsch war vor allem der Aufstieg zum Carolafelsen und die Idagrotte ein anstrengendes, aber lohnenswertes Highlight für die Teilnehmenden. Nur gemeinsam ließen sich die teils steilen Anstiege, Treppen und Hindernisse in Form von umgefallenen Bäumen überwinden und ließen die Gruppe schnell zusammenwachsen.

Nach insgesamt fast 50 000 Schritten, über 30km Fußmarsch und gestärkt von gemeisterten Herausforderungen und vielen neuen Eindrücken, ging es nach den Tagen für die Gruppe erschöpft aber gut gelaunt zurück zum Timmendorfer Strand.