Matomo - Web Analytics

Netzwerktreffen der Teilnehmendenvertretungen

03.07.2023

Vom 15. - 17. Juni 2023 fand das Netzwerktreffen der Teilnehmendenvertretungen des Nordverbundes der BAG BBW bei uns in Timmendorfer Strand statt. Dank der herrvoragenden Planung unserer TNV-Mitglieder und der Unterstützung von verschiedenen Ausbildungs- und Fachbereichen, konnten die angereisten Gäste aus sechs Berufsbildungswerken spannende und informative Tage bei uns verbringen.

Der Themenschwerpunkt "Digitalisierung" wurde in verschiedenen Workshops (Social Media, BBW-App, Digitalisierung) sowie Diskussionsrunden behandelt, um sich im Anschluss darüber auszutauschen, neue Informationen zu erlangen sowie neue Impulse und Vorgehen miteinander zu teilen.

Eine Teilnehmerin steht neben einem Whiteboard und grinst

Die Workshops ließen viel Raum für Austausch

Außerdem konnten die Teilnehmenden gleich zu Beginn mit einer digitalen Rallye das Gelände an unserem Hauptstandort erkunden und hatten ebenfalls großes Interesse daran, VR-Brillen mit verschiedenen Simulationen zu testen.

Bei einem großen Grillabend und kleineren Aktionen zwischendurch, gab es natürlich auch immer wieder die Möglichkeit sich über andere, arbeitsbezogene oder auch privatere, Themen auszutauschen.