Matomo - Web Analytics

TOP-Ausbildungsbetrieb 2023 - IHK ehrt soziales Engagement

03.08.2023

Im Zuge ihrer Sommertour wurde am 20. Juli unser Berufsbildungswerk von der IHK zu Lübeck zu den TOP-Ausbildungsbetrieben 2023 gewählt. Mit der Auszeichnung in der Kategorie "soziales Engagement" wurde unser Einsatz, jungen Menschen mit individuellen Einschränkungen eine erfolgreiche Ausbildung und so die Basis für das weitere Berufsleben zu ermöglichen, besonders geehrt.

Einrichtungsleiterin Inka Kielhorn ist sichtlich stolz auf die Auszeichnung

Einrichtungsleiterin Inka Kielhorn ist sichtlich stolz auf die Auszeichnung

„Das Bugenhagen Berufsbildungswerk erkennt die individuellen Talente junger Menschen, fördert gezielt ihre Stärken und macht sie trotz Startschwierigkeiten fit für den Arbeitsmarkt. Das können wir gar nicht hoch genug einschätzen, denn es fehlen in allen Branchen qualifizierte Fachkräfte“, sagte IHK-Hauptgeschäftsführer Lars Schöning bei der Übergabe der Urkunde und einer Plakette für den Eingangsbereich.

Die Wertschätzung unserer integrativen Arbeit macht das gesamte Bugenhagen-Team sehr stolz und wir freuen uns, dass die Arbeit für und mit unseren jungen Teilnehmenden auf diese schöne Art und Weise honoriert wird.