Matomo - Web Analytics

Neues

09.09.2022

IHK-Bestenehrung 2022: Vier Teilnehmende des Bugenhagen BBW gehören zu den Top-Auszubildenden

Vier Teilnehmende des Bugenhagen BBW gehören zu den Top-Auszubildenden und wurden am 08. Spetember für diese Leistung ausgezeichnet

Mehr
20.10.2022

Hoch hinaus – Die Freizeitfahrt ins Elbsandsteingebirge

Anfang Oktober traf sich unser FZB-Team und 12 Teilnehmende mit Auszubildenden aus dem Berufsbildungswerk Leipzig, um fünf aktive Tage im Elbsandsteingebirge zu verbringen.

Mehr
17.11.2022

Landesbester für die Ausbildung "Textilreinigung" kommt aus dem Bugenhagen Berufsbildungswerk

Ende Oktober wurden in Schleswig die Landesbesten für ihre überdurchschnittlich guten Ausbildungsabschlüsse geehrt. Mit dabei war auch einer unserer ehemaligen Auszubildenden.

Mehr
30.01.2023

Neuer Fitnessraum für Gruppenangebote

Durch die Unterstützung der Ulbrich-Stiftung konnte für die Auszubildenden des Bugenhagen Berufsbildungswerk ein neu gestalteter Fitnessraum mit einem Zirkel an verschiedenen Übungsgeräten ausgestattet werden.

Mehr
26.01.2023

SIAM-Workshop im Bugenhagen Berufsbildungswerk

Die Workshop-Reihe von autistischen Menschen für autistische Menschen wird auch in diesem Jahr wieder angeboten und soll die Teilnehmenden unterstützen, sich ressourcenorientiert mit der eigenen Persönlichkeit auseinanderzusetzen und dabei Potenziale zu entdecken.

Mehr
03.01.2023

Einer der besten 130 Auszubildenden Deutschlands kommt aus dem Bugenhagen BBW

Großer Erfolg – Bei Europas größtem Berufswettbewerb (PLW - PRofis leisten was) setzt sich Robert Brückner bei den Auszubildenden im Gewerk der Textilreinigung durch und wird Landesbester. Damit gehört er zu den besten Auszubildenden in ganz Deutschland.

Mehr
03.04.2023

Weltautismustag 2023 – "Aufbau einer inklusiven Gesellschaft für Autist:innen"

Am 02.04.2023 war wieder Weltautismustag und unsere Auszubildenden und Mitarbeitenden haben ein schönes Projekt entwickelt, um auf die Bedürfnisse von autistischen Menschen hinzuweisen bzw. sich deren bewusst zu machen.

Mehr
19.05.2023

50 000 Schritte in der Natur - Die Freizeitfahrt in das Elbsandsteingebirge

Im April ging es für einige Auszubildende nach Tschechien, um im Elbsandsteingebirge zu Fuß und vom Wasser aus die Schönheit der dortigen Landschaft zu entdecken.

Mehr
23.05.2023

#flaggefürvielfalt – Deutscher Diversity-Tag

Vielfalt, ein respektvoller, vorurteilsfreier Umgang und die Wertschätzung für alle Beschäftigten – Darauf möchte der "Diversity-Day 2023" hinweisen und auch wir als Mitglied der "Charta für Vielfalt" wollten gerade an diesem Tag darauf hinweisen, wie wichtig uns dieses Selbstverständnis ist.

Mehr
03.07.2023

Netzwerktreffen der Teilnehmendenvertretungen

"Digitalisierung" spielt auch in der Arbeit der Teilnehmendenvertretungen zunehmend eine Rolle und wurde deshalb bei dem ersten Netzwerktreffen der TNVs des Nordverbunds als Themenschwerpunkt gewählt. Drei informative Tage mit neuen Erkenntnissen warteten auf die Gäste aus insgesamt sechs anderen Berufsbildungswerken.

Mehr
07.07.2023

Sommerfest 2023 - Sonne, Eis und Superstars

Hausgemachtes Eis, ein tolles Grill-Buffet, ganz viel Musik und eine sonnige Stimmung. Das Sommerfest 2023 des Freizeitbereichs war auch in diesem Jahr ein krönender Abschluss des Ausbildungsjahrs.

Mehr
03.08.2023

TOP-Ausbildungsbetrieb 2023 - IHK ehrt soziales Engagement

Neben insgesamt vier anderen Ausbildungsbetrieben wurden auch wir von der IHK zu Lübeck zu den TOP-Ausbildungsbetrieben 2023 gewählt.

Mehr
31.08.2023

In eine sonnige Zukunft – Freisprechung 2023

Große Freude bei der gestrigen Freisprechung: 99 von 101 angetretenen Prüflingen feiern gestern ihren erfolgreichen Ausbildungsabschluss.

Mehr
09.10.2023

Praxiserfahrung im Ausland - Fünf Wochen Leben und Arbeiten in Dublin

Fünf Wochen in Irland arbeiten. Für zwei unserer angehenden Kaufleute für Büromanagement ein Sommer voll schöner Erfahrungen.

Mehr
04.12.2023

Adventsbasar 2023

Nach fünf Jahren gab es am 01. Advent endlich wieder ganz viel "Weihnachtliches, Handwerkliches & Leckeres"

Mehr
30.11.2023

Sechs Landesbeste 2023 kommen aus dem Bugenhagen Berufsbildungswerk

Am 08.11. ehrten die IHKs aus dem Nordverband die Landesbesten Auszubildenden 2023 – und auch einige unserer Absolvent*innen gehören dazu.

Mehr
09.02.2024

Alles neu, alles schick – Der Café-Bereich im Parkshop

Die komplette Neugestaltung des Pausen-Bereichs in unserem "Parkshop" in Lübeck Blankensee erfreut nicht nur unsere Auszubildenden sondern auch alle anderen Gäste.

Mehr
26.02.2024

Ankündigung Fachtagung: "Willkommen in meiner Welt"

Unsere Autismus-Spektrum-Störung-Fachtagung "Willkommen in meiner Welt" findet am 06. Juni 2024 statt. Interessierte haben die Wahl, in Präsenz oder online per ZOOM-Einwahl teilzunehmen. Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es hier.

Mehr
11.03.2024

Projekt „Azubis mit Zukunft“

Die "Ulbrich Stiftung" aus Timmendorfer Strand unterstützt mit großzügiger Spende unser Projekt zur Umsetzung von digitalen Unterrichtskonzepten.

Mehr